Liebe Rheinredner,

der gestrige Abend hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Anne griff das Thema des Abends in ihrer vorbereiteten Rede über den Film „Mein Leben auf unserem Planeten“ von Sir David Attenborough auf und sicherte sich damit den ersten Platz in der Wertung der besten Rede. Weiterhin kamen hervorragende Beiträge von Julian zum Thema Greenwashing, Christian über soziales Engagement von Freiwilligen, und Peter-Christoph nahm die allgegenwärtige Achtsamkeit auf die Schippe.
Auch bei unseren Stegreifreden achtete Moderator Julian auf Nachhaltigkeit. Peter-Christoph sicherte sich in einem starken Feld den Sieg mit seinem erfolgreichem Greenwashing der guten alten Butter.
Den Bumerang verdiente sich unser Gast Clemens Maria Pohlmann von den neugegründeten Toastmasters Witten – er übernahm nicht weniger als drei Rollen an diesem Abend.

Wir alle konnten viele Inspirationen für mehr Nachhaltigkeit in unserem Alltag mitnehmen, sparten aber auch unsere bisherigen Klimasünden nicht aus.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Euer TdA Lars