Liebe Rheinredner, liebe Rheinrednerinnen,

was gibt es Besseres, als nach einem anstrengenden Arbeitstag bei den Rheinrednern Energie zu tanken? Das dachten sich auch die engagierten Teilnehmer unseres gestrigen Rheinredner-Präsenzabends. Das Thema des Abends, Energie, war stets präsent. Auch unser Gast Irmgard brachte sich bei ihrem ersten Besuch mit voller Energie ein.

Was ist SIFE?

Toastmaster des Abends Lars hielt die einzige vorbereitete Rede des Abends über seine Aktivenzeit in der sozialen Studenteninitative SIFE. Dabei vergaß er vor lauter Energie glatt die Zeitbegrenzung und verpasste daher die Auszeichnung für die beste vorbereitete Rede des Abends.

Kennt ihr die Yes Yes Yes Übung?

Stegreifredenmoderator Julian ließ sich ebenfalls vom Thema des Abends inspirieren und dachte sich herausfordernde Fragen aus. Katharina berichtete von ihrem Tag nach einer Überdosis Energydrinks, Lars ließ uns von einem Rheinrednerevent im RheinEnergie-Stadion träumen, Irmgard berichtete von ihrem ereignisreichen letzten Wochenende und Anne verriet uns ihren geheimen morgendlichen Energietipp, yessss! Dafür gewann sie den Preis als beste Stegreifrednerin des Abends.

Kniffelige Quizmasterfragen von unserem Gast

Gute Tipps hatten Redebewerterin Katharina und Stegreifredenbewerterin Anne parat. Füllwortzähler Julian fand auch bei unseren erfahrenen Rednern noch Verbesserungspotential, während Quizmaster Irmgard sich trotz ihres ersten Besuchs bei uns bereits hervorragende Fragen ausdachte.

Der stimmungsvolle Abend wurde gebührend im Ecco mit Aperol Spritz und Kölsch abgeschlossen.

Liebe Grüße,
Euer TdA Lars