Liebe Rheinredner,
ich wünsche euch allen ein frohes OSTERFEST
Kurz eine kleine Nachlese zu unserem Treffen am 01.04.2021:
Satte 4 vorbereite Reden gingen an den Start:
Heiko startete die vorbereiteten Reden mit seinem Eisbrecher, indem er von dem unglaublichen Werdegang eines kleinen pummligen Jungen berichtete, der es allen und vor allem sich selbst bewies, wie man mit Disziplin und starkem Willen seine Ziele erreichen kann. Dies tat er so überzeugend, dass er dafür mit der Urkunde „beste vorbreitete Rede des Abends “ belohnt wurde.
Peter- Chrstioph berichtete über seine langjährige Erfahrung als Redner auf diversen Bühnen, die ihren Anfang auf der Abschlußfeier zum Abitur nahm.
Julian überzeugte mit 3 Geschichten, wobei es in einer anschließenden Fragerunde zu ergründen galt, welche der 3 Reden der Wahrheit entsprachen.
Die letzte vorbereitete Rede wurde von Timm gehalten. Er gab uns wertvolle Tipps zum Thema Führungssstil und bezog sich dabei auf Kurt Lewin.
In der Stegreifredenrunde, soverän moderiert von Peter Christoph, konnte Anne mit der besten Stegreifrede überzeugen, indem sie kühn behauptete, die Frau zu sein,  die das erste vegane Ei gezüchtet hat und zwar mit ihrem berühmten Eierbaum.
Das Wort des Abends „Sonnenschein“ wurde von Timm so vielseitig eingesetzt, dass zu Recht die Urkunde an ihn ging.
Rundum war es ein gelungener Abend, alle Rollen waren Dank des Engagement aller teilnehmenden Mitglieder besetzt worden.
Euch allen eine schöne restliche Osterzeit -es war mir eine Freude eure TdA zu sein
Waltraud