Liebe Rheinredner,

 

der erste Abend live und in Farbe liegt hinter uns und wir haben es gefeiert, dass wir uns endlich mal wieder in Persona treffen konnten nach so langer Zeit ???? in 2 Wochen treffen wir uns wieder im Tenri nur schon mal vorab zur Information ????

 

Ich habe spontan die Rolle als Toastmaster des Abends von Timm übernommen und das Thema des Abends mit Claude Monet übernommen und auf Kunst im allgemeinen ausgeweitet.

 

Peter-Christoph erklärte uns in seiner vorbereiten Rede wie die tolle Rheinredner Corona Warnapp funktioniert, die nicht nur das einchecken vereinfacht, sondern auch noch unsere Daten schützt und hoffentlich auch unsere Gesundheit. Julian erzählte uns ehrlich und unterhaltsam in seiner Eisbrecherrede von seinen persönlichen Schattenseiten.

 

Die Stegreifreden waren ein Fest. Julian hat uns mit seinen Fragen ordentlich herausgefordert. Angelika ist in Pfützen gesprungen, Anne hat Fußballwissen kundgetan, Klaus hat sich als Raucher gegeben und Christian hat sich als japanischer Kunstprofi entpuppt.

 

Angelika und Klaus haben tolle Bewertungsreden gehalten für Peter-Christoph und Julian und man hat ihnen die lange Pause in keinster Weise angemerkt. Respekt! Christian hat routiniert die Stegreifreden bewertet und hatte für jeden einen Tipp parat.

 

Das Sommermärchen (Wort des Abends) darf gerne so weiter gehen ????

 

Bis nächste Woche.

 

Lieben Gruß von eurer Toastmasterin des Abends, Anne