Liebe Rheinredner,
Liebe Gäste,

ich bedanke mich von Herzen für den heiteren und gesunden Abend. Ich habe zwischendurch Tränen gelacht und euch einfach gerne zugehört.

Das Thema des Abends war „Die Geheimnisse von Obst und Gemüse“ und ich bin sicher, dass jeder etwas Neues dazu gelernt hat.
Timm hat direkt das Thema Gesundheit in seiner Rede aufgegriffen und beispielsweise mit Blaubeeren seine Konzentrationsfähigkeit steigern können.
Julian will die Rheinredner auf Instagram ganz groß heraus bringen und hat uns in seiner Rede von seiner Vision mit unendlich vielen Followern berichtet.
Isabel vom Redefluss Bonn hat auf meine Einladung hin ihre sehr emotionale und bewegende Rede „Die fliegende Schildkröte“ gehalten zu ihrem selbstgeschriebenen gleichnamigen Buch. Sie hat die Auszeichnung zur besten vorbereiteten Rede gewonnen, nimmt den Preis mit in ihren Heimatclub und kommt uns hoffentlich bald mal wieder besuchen.

Lars hat die Stegreifreden passend zum Abend moderiert und so durften Elke, Peter-Christoph, unser Gast Paul und unser Gast Vanessa erklären, warum jeweils die Zitrone, der Apfel, die Banane oder die Tomate das ultimative Allheilmittel ist. Paul hat mit der Banane zur Erheiterung des Abends beigetragen und wurde zum besten Stegreifredner gewählt. Unser neues Mitglied Heiko hat die Stegreifreden wunderschön und übergangslos in einer Rede zusammengefasst und erhielt den Preis für die beste Bewertungsrede. Zudem hat er das Wort das Abends „Vitamine“ am kreativsten benutzt und wurde ebenfalls dafür von Sigrid ausgezeichnet. Mehr kann man als Newcomer kaum abräumen, deshalb nochmal herzlichen Glückwunsch für diese Glanzleistung!

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ich freue mich auf das Stimmtraining nächste Woche. Wir sehen uns.

Herzliche Grüße

Anne