Liebe Rheinredner,

Wir hatten heute einen wunderschönen Abend, an dem wir uns gegenseitig Tipps gegeben haben, wie wir unsere Neujahrsvorhaben in die Tat umsetzen können, indem wir den ersten Schritt festmachen und durch tägliche Routine schon nach 3 Wochen zur Gewohnheit werden lassen, so dass kein innerer Schweinehund mehr überwunden werden muss. Ist das nicht für uns alle einen Versuch wert? :-)

Ehemalige Rheinredner willkommen

Wir hatten Besuch von zwei ehemaligen Rheinrednern: Matthias, der mittlerweile in Berlin lebt und Britta, die sich nach zwei Jahren Auszeit vorgenommen hat, wieder an ihren Redefähigkeiten zu arbeiten. Beide Gäste sind mit einem Preis nach Hause gegangen als bester Bewertungsredner und als beste Stregreifrednerin. Herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung für diese Leistung. Auch unser dritter Gast Holger hat vor, wieder zu kommen. Dann kriegen wir hoffentlich bald wieder neue Mitglieder für unseren Club :-)

Rolex und China-Liebe

Julian hat mit seiner Rede über Rolex-Uhren die beste vorbereitete Rede gehalten, aber auch Timm hat uns mit seiner Liebe zu China überzeugt und uns Wörter und Bräuche beigebracht hat.

Timm hat die Stegreifreden mit kniffeligen Aufgaben gespickt, indem er unser Verkaufstalent herausgefordert hat. Peter-Christoph, Waltraud, Sarah und Britta haben diese schwierige Aufgabe mit Bravur und Charme gemeistert.

Wir haben festgestellt, dass unser Füllwortzähler wieder auf die wöchentliche Agenda gehört, da wir hier nachgelassen haben in den letzten Monaten und Waltraud hat uns liebevoll mit ihrem Würfelbecher darauf aufmerksam gemacht.

Prokrastination

Mit Prokrastination hatten wir ein recht schwieriges Wort des Abends, aber Timm hat es geschafft dieses zwei Mal in seine Rede einzubauen.

Ich bedanke mich bei euch für diesen schönen Abend und freue mich auf nächste Woche.

Eure TdA Anne